Kontakt
Boutiq AG
Limmatstrasse 65
8005 Zürich
+41 44 913 34 10
contact@boutiq.ch

Boutiq-Valencia-Coop_littleFooby_Videodreh_making-of

Mit little FOOBY lanciert Coop seine neue Service-Marke rund ums Kochen mit Kindern.

Dazu durfte Boutiq Films, gemeinsam mit dem Regisseur Ari Zehnder, drei 20 sekündige TV Spots und drei 6 sekündige Youtube Bumpers realisieren. Aber wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen zu solchen Dreharbeiten aus? Was sind die Herausforderungen beim Dreh und wie schlagen sich die Kinder vor der Kamera?

Ari Zehnder erzählt uns wie er dieses Projekt als Regisseur realisieren konnte:

Zusammen mit Coop und Valencia Kommunikation durften wir drei TV Spots für den neuen Brand little FOOBY realisieren. Frisch, frech und dynamisch sollten die Filme werden und darüber hinaus wollten wir jeweils eine kleine Geschichte erzählen.

Dreharbeiten mit Kindern führen in der Vorbereitung häufig zu Nervosität bei diversen Beteiligten, da Kinder von Natur aus weniger berechenbar sind, setzt die Arbeit am Set viel Geduld voraus. Bei little FOOBY waren alle drei Kinder sehr konzentriert und hatten grosse Freude an den Dreharbeiten.

Drei TV Spots an einem Tag zu realisieren bedeutet ein straffes Programm einzuhalten. Dies war nur aufgrund der professionellen Filmcrew und dem grossen Einsatz der Schauspieler durchführbar. Besonders das Ausstattungs-, Kamera- und Licht-Team hatte Grosses zu leisten, denn die Küche sollte in jedem Spot anders aussehen. Das Foodstyling war ebenfalls ein zentraler Bestandteil dieser Dreharbeiten, damit die vielen Zutaten und Speisen appetitlich inszeniert werden konnten.

Auch mein Sohn hatte Freude an den Filmen und er durfte bereits bei den Vorbereitungen zum Dreh immer wieder aushelfen, sei es Texte sprechen oder am Storyboard mitarbeiten. Als angenehmer Nebeneffekt hat sich dadurch nun seine Motivation beim Mitkochen gesteigert.

Jetzt bin ich gespannt wie die drei TV Spots ankommen und wie little FOOBY seinen Platz bei den Schweizer Familien finden wird.

Boutiq-Director-Ari-Zehnder-Article-Interview-Behind-The-Scene-Coop-LittleFooby