Kontakt
Boutiq AG
Limmatstrasse 65
8005 Zürich
+41 44 913 34 10
contact@boutiq.ch

Directors

Florian Meimberg

PORTRAIT

Florian lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bonn. Sein Background liegt in der Welt der Werbeagenturen, wo er als Art Director und Creative Director für globale Networks tätig war. 12 Jahre lang kreierte und betreute er internationale Kampagnen, bevor er sich schließlich seinen Lebenstraum erfüllte: Als Regisseur dreht der 45-jährige Commercials, Virals, Dokus und Webisodes. Sein Twitter-Projekt «Tiny Tales» wurde mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Das Buch «Auf die Länge kommt es an – Tiny Tales. Sehr kurze Geschichten.» ist im Fischer Verlag erschienen und stand viele Wochen in der Bestseller-Liste von Amazon. 2019 verfilmte Flo vier der Tiny Tales für sein Kurzfilm-Projekt MICRO MOVIES – the world’s shortest feature films. Die Filme haben zahlreiche internationale Festival-Awards gewonnen. Florian ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland und in der Deutschen Werbefilmakademie.