Kontakt
Boutiq AG
Limmatstrasse 65
8005 Zürich
+41 44 913 34 10
contact@boutiq.ch

Directors

Jason Smith

PORTRAIT

Jason Smith ist ein mehrfach preisgekrönter TV-Werbespot, Musikvideo- und Filmregisseur mit Sitz in London und LA.
Jason wuchs in so unterschiedlichen Ländern wie Sri Lanka, Libanon, Iran, Griechenland und Pakistan auf. Nach seinem BAhons-Abschluss in Englisch und Film segelte er über den Atlantik und drehte seinen ersten Dokumentarfilm über das lokale Leben in der Karibik. Sein Durchbruch kam, als er bei seinem Kurzfilm über Barcelona Regie führte, ihn produzierte, selbst das Licht setzte und schnitt und im Anschluss an MTV verkaufte. Im selben Jahr wurde er in Cannes als New Director of the Year nominiert und gewann den ersten von vielen Preisen für seine Alain Afflelou- und Puma-Kampagne. Darauf folgte schnell ein D&AD für seine Kampagne der britischen Armee. Seitdem hat er Kampagnen für Kunden wie Nike, Coca-Cola, Audi, EA, NFL, Under Armour, Mountain Dew, Sony, Gatorade, BMW und viele andere realisiert. Jason lebt heute mit seiner Frau und seinen 2 Kindern in London.