Kontakt
Boutiq AG
Limmatstrasse 65
8005 Zürich
+41 44 913 34 10
contact@boutiq.ch

Directors

Jeroen Willekens

PORTRAIT

Jeroen hat viele Talente. In seinen Teenagerjahren war er ein vielversprechender Balletttänzer, der bereits sein natürliches Gespür für Bewegung, Rhythmus und Musik unter Beweis stellte. Als er wegen einer Verletzung aufhören musste, besuchte er die Filmschule, um eine Karriere als Regisseur anzustreben. Nach seinem Abschluss wurde sein Kurzfilm "De Twijfelaar" (Der Skeptiker) für den Wettbewerb des renommiertesten belgischen Filmfestivals, dem Genter Filmfest, ausgewählt.
Er begann als Dokumentarfilmregisseur für das Fernsehen, aber nach einigen Jahren begann er mit Möglichkeiten zu experimentieren, seine Geschichten visuell stärker zu gestalten, und fing an, Werbespots zu drehen. Seine Fähigkeit, echte menschliche Emotionen mit einer kraftvollen Ästhetik und einem ausgeprägten Sinn für Bewegung und Rhythmus zu verbinden, führte schließlich zu seinem unverwechselbaren Filmstil.
Als Regisseur bringt er außerdem ein selten gesehenes Maß an Energie und Engagement in jedes Projekt ein, an dem er arbeitet, vom Treatment bis zum fertigen Film. Agenturen und Kunden lieben ihn dafür.