Kontakt
Boutiq AG
Limmatstrasse 65
8005 Zürich
+41 44 913 34 10
contact@boutiq.ch

Directors

Matthieu Jorrot

PORTRAIT

Matthieu Jorrot ist ein Regisseur, der in Aix-en-Provence, Frankreich, lebt, aber viel Zeit mit Dreharbeiten in verschiedenen Ländern verbringt.
Authentizität und seine Liebe zum Geschichtenerzählen machen seine Arbeit so einzigartig.

Matthieu ist gebürtiger Franzose, in Paris geboren und in Stuttgart, Deutschland, aufgewachsen. Nach seinem Studium in Paris verdiente er seinen Lebensunterhalt als Fotograf und Regieassistent bei verschiedenen Werbe- und Musikvideodrehs in Paris.
Er begann in Prag Regie zu führen, wo er 6 Jahre lebte. 2008 beschloss Matthieu, nach Frankreich zurückzukehren, wo er begann, mit bekannten Produktionsfirmen wie Quad, Première Heure, Else und Prodigious zu arbeiten.

In den letzten Jahren hat Matthieu in Paris, London, Berlin, Prag, New York, Mailand, Shanghai, Hongkong, Beirut, Kiew und Abidjan mit den besten Agenturen für internationale Marken gearbeitet. Er führte auch Regie bei Musikvideos, kürzlich für Charlie Winston, und bei mehreren Kurzfilmen.
Parallel zur Werbung leitet Matthieu den gemeinnützigen Verein Cadrage Recadrage, der sozial orientierte Kurzfilme produziert. Er steckt auch viel Energie und Talent in die Entwicklung fiktionaler Projekte. Sein erster Spielfilm „THE PURITANS“ hat bereits die Aufmerksamkeit von Filmförderorganisationen auf sich gezogen.

Matthieu, der Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und etwas Tschechisch spricht, ist ein wahrhaft multikulturelles Talent, das von den wahren Emotionen seiner Figuren besessen ist.